Direkt zum Hauptbereich

{Nachlese und Märchenstraße}

Gestern fand vor meinem Stand auf dem Markt eine "sagenhafte" Begegnung statt ... ich zeige euch erst das Foto und dann kommt eine kleine Einführung in die Deutsche Märchenstraße ...


Der Baxmann höchstselbst fand sich ein ... welch Ehre für mich ... wer das ist und was es mit ihm auf sich hat, könnt ihr HIER nachlesen

ihr müsst wissen, ich wohne direkt an der Deutschen Märchenstraße und da trifft man oft viele Gestalten, die sich in allen beliebten Märchen tummeln


am obersten Punkt der kleinen Karte seht ihr den Wohnort vom Baxmann - Hess. Oldendorf - und darunter, in Hameln, da wohne ich. Nicht selten treffe ich den Rattenfänger und den Lügenbaron von Münchhausen kenne ich auch persönlich.
Abgesehen davon, dass aus diesem Grund sich 10tausende von Touristen in unserer Stadt aufhalten, ist es auch wunderschön hier ... das Weserbergland ist ein Traum. Wasser, weite Felder und viele Berge. 
Ich lebe total gerne hier ... auch, wenn es im Sommer schwer ist, einen Platz im Eiscafe zu bekommen :-)

nun aber zum gestrigen Markt, der ein toller Erfolg für mich war :-)



zwei Kundenfotos durfte ich auch machen


ist ja eigentlich ein Babyhalstuch, aber Josie war das völlig egal :-)


Habt einen schönen Montag und immer schön lächeln, das ersetzt die Sonne :-)

LG
Frau H.








Kommentare

  1. Wie schön! Da hattest du ja Glück!
    Jetzt, wo du dein Heimatland so angepriesen hast, krieg ich richtig Lust mal eine Tagesreise nach Hameln zu unternehmen! ;-)
    Liebste Grüße!
    ☆Frau Nahtaktiv☆

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass das Wetter gehalten hat und du so nette Besuche hattest.
    Baron Münchhausen würde ich auch mal kennenlernen, sowas gibt es hier bei uns nicht.
    Ja, ein Urlaub bei euch wäre sicherlich interessant.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. hameln ist einfach zu weit weg....schade :-(
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Hameln ist eine wunderschöne Stadt. Ich fahre diese Jahr zum Weihnachtsmarkt nach Hameln, freue mich schon darauf. Mit deinem Stand und dem Wetter ist ja alles bestens gelaufen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa,die deutsche Märchenstrasse.Ich wohne in einem kleinen Dorf bei Hardegsen (14km von Göttingen),hoffe ich schaffe es bald mal nach hameln zu kommen,spätestens zum Weihnachtsmarkt,vielleicht sehen wir und dort.Dein stand sieht klasse aus.Ich war gestern in Duderstadt zum Markt,dort war aber nicht so viel Platz,jedenfalls konnte man keinen Pavillon aufbauen u. musste improvisieren,aber es hat nicht geregnet u. ist gut gelaufen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT