Direkt zum Hauptbereich

{Die LOUISE ist online}

Heute wird offiziell das Geheimnis um die Louise gelüftet! 

Erinnert ihr euch an dieses Foto?

das ist ein Teil der Louise :-)

und warum wird sie heute gezeigt und nicht erst morgen zum RUMS?

 ... ganz einfach

... diese Tasche habe ich meiner jüngeren Tochter gewidmet, die mit zweitem Namen LOUISE heißt und sie von mir zum 20. Geburtstag geschenkt bekommt. Und der ist heute!

Die Louise ist eine Kombitasche. Im Hauptfach kann Kosmetik aufbewahrt werden und in den Fächern rund um die Tasche herum der Schmuck. Möchte frau verreisen, hat sie alles zusammen in nur einer Tasche!

Wohlgeordnet :-)

Es ist mein erster Taschenschnitt; meine erste Anleitung. Insgesamt haben 18 Kolleginnen die Tasche zur Probe genäht (sie wird euch heute also häufiger begegnen), sie vielfach abgewandelt und mir ihre Kritikpunkte genannt. Das war mir eine so große Hilfe, dass ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich für die liebe Unterstützung bedanken möchte.

Und wie es beim ersten Mal ist, gibt es einiges zu überarbeiten. Das wird dann wohl bis Mitte November dauern.

Dafür habe ich dann eine (hoffentlich) tolle Überraschung für euch:

die Louise wird als freebook heraus kommen :-)

denn: jede sollte eine Louise haben!

Jetzt habe ich genug gesabbelt und zeige euch mal ein paar Fotos von meiner Louise:




Es wird noch einen gesonderten Post geben, wo ihr alle Louisen gemeinsam bewundern könnt mit einem Hinweis auf die jeweilige Näherin ... 

und morgen zum RUMS müsst ihr sie euch leider noch einmal anschauen, denn die oben gezeigte ist natürlich nur für mich :-)

Ich hoffe, ihr mögt die Louise genau so gerne wie ich

LG
Frau H.







Kommentare

  1. Toll, erstens, daß Du auch eine (zwar anders geschrieben) Louise als Tochter hast:)
    und zweitens, daß Du Deine Arbeit zur freien Verfügung stellst!, ich hoffe, das wird gebührend gewürdigt!!!
    Meine Tochter wird "Luise" geschrieben, aber hier in Bayern sagt (leider) jeder "Loisel" oder "Luiserl" zu ihr- so hatte ich mir das damals( 19 Jahre) nicht gedacht:)) Für sie habe ich zur Geburt einen Quilt genäht- Du nähst Deiner Tochter extra eine Tasche- wir lieben unsere Mädels!!! :)
    Nochmals Dank für die großzügige Teilhabe und nun bin ich gespannt auf die vielen Variationen vom "Loisel"...)
    Sei herzlich gegrüßt von Angela

    AntwortenLöschen
  2. ♥ du bist so herzig lieb ;)
    deine tochter wird sich freuen über diese tolle widmung ;)
    ihr an der stelle mal...HAPPY BIRTHDAY :) nach ENGLAND :)
    zudem einfach toll, dass bald alle eine ♥LOUISE♥ haben dürfen :)
    drück dich lieb und danke für´s dabei sein dürfen ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll geworden ! Deine Tochter kann froh sein, dass sie so eine Mama hat.
    Und wir sind froh, dass du uns so einen tollen Schnitt, in den du viel Herzblut gesteckt hast,
    als Freebok zur Verfügung stellst.
    Vielen, lieben Dank !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!
    Einen tollen Geburtstag und Danke, das ich dabei sein durfte.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, wie schön - traumhaft sieht die aus.....wow...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Oh dann erst mal Herzlichen Glückwunsch für das Tochterkind!
    Die Tasche ist toll ! Freu mich schon aufs Freebook :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. An ihren 20. wird sich Deine Tochter bestimmt immer gerne erinnern. Schöne Idee und schöne Louise.

    Liebe Grüße auch ans Geburtstagskind

    Mone

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für eine schöne Tasche, ich finde es total lieb von dir das du sie deiner Tochter gewidmet hast und sie wird mächtig stolz darauf sein. Wir Mütter wollen es ja meist nicht so zugeben, aber unsere Kinder sind unser ein und alles.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Dir auch meinen Glückwunsch für die tolle "Louise ". Da hast du wirklich ein sehr durchdachtes Kosmetiktäschchen geschaffen. Toll das du es als Freebook heraus bringst, so haben wir alle etwas davon. Ich bin jetzt auf dem Sprung nach Norderney für ein paar Tage. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk für Deine Tochter! Vielen Dank, dass ich mitnähen durfte... gerne wieder... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Sag deinem Töchterlein einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir!
    Das Täschchen ist wunderschön! Ich freue mich schon drauf!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! Das ist ein wunderschönes Täschchen. Deine Tochter fühlt sich bestimmt sehr geehrt, dass du es nach ihr benannt hast. Ich freue mich schon auf dein Freebook.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich tolle Widmung für deine Tochter!
    Ich freue mich schon auf das Ebook, so ein Täschchen braucht Frau auf jeden Fall!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Das ist ja eine geniale Idee. Toll umgesetzt. Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag. Da hat sie ein tolles Geschenk bekommen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hi Edith, vielen vielen Dank für das tolle Nähen oh deine Louise ist so schöööööön und deiner Tochter wünsche ich einen Wunderschönen 20. Geburtstag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith,
    die Tasche sieht ja klasse aus!!! Tolle Stoffe hast Du für Dein besonderes Werk ausgewählt - sehr schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Schnitt!!! Und Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau H.,

    toll, die Louise für Louise! Ich freu mich, dass ich im Probenäh-Team war, hat Spaß gemacht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Täschi, ausgewählte Farben und so ein wundervoller Name dafür.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschön! Ein ganz tolles Täschchen! Ich freu mich schon auf das Freebook, ganz herzlichen Dank schon einmal dafür!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT