Direkt zum Hauptbereich

{Wachstuch ohne Ende}

Habt ihr es auch schon gelesen?

Bei Wachstuchverkauf gibt es eine Art Restekiste, die frau per Mail bestellen kann. 
Ich habe es gelesen (und wieder habe ich mir den Blog nicht gemerkt! An meinem Gedächtnis muss ich unbedingt arbeiten!) und eine Mail geschickt. Probieren kann man es ja, oder?

Gleich darauf bekam ich eine Antwortmail, mit dem Inhalt, dass ich einen Blogbeitrag veröffentlichen möchte (das tue ich hiermit gerade) und mich dann noch einmal melden kann. Toll, oder?

Wäre es nicht sensationell, eine ganze Kiste Wachstuch zu erhalten und damit unglaublich viele Ideen umsetzen zu können? Also, wenn das klappt, dann seht ihr Frau H. mal komplett aus dem Häuschen.

Lieblingsmuster habe ich etliche gefunden:





wunderschön, oder?


Kann es kaum abwarten, eine weitere Antwort zu erhalten :-)

wünsche euch ein tolles Wochenende!

LG
Frau H.


Kommentare

  1. Liebe Frau H.,
    Das hört sich ja toll an...
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende...
    Lg
    Rosa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau H.
    Ich habe auch eine Restekiste bekommen, auch einen Post dazu geschrieben. Innerhalb einer Woche hatte ich meine Kiste. Hatte das auch schon mal bevor ich meinen Blog hatte, da hat es etwas länger gedauert. Sind echt schöne Stücke dabei, darauf kannst du dich wirklich freuen. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Die Mail ist angekommen, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt ob es klappt! Ich hab mich vor über einem Jahr angemeldet und auf meine Nachfrage vor einem halben Jahr die Info bekommen, dass ich auf der Warteliste bin. Die sind da leider völlig verplant ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch so eine Restekiste bekommen. Allerdings habe ich fast ein Jahr darauf warten müssen, weil die Warteliste mittlerweile so voll war. Als dann aber die Kiste kam, war ich echt total happy. Das Paket war riesengroß und tierisch schwer und es war soviel drin, das ich meine ToDo Liste noch länger schreiben kann
    http://gnubbelstrickt.blogspot.de/2014/04/hammermaig.html

    Ich wünsche dir auf jeden Fall das du nicht so lange warten musst, und selbst wenn... es lohnt sich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau H.!
    Ich hab auch eine "Restekiste" bekommen. Aber man kann es eigentlich nicht mehr als Reste bezeichnen. Ich hab das Paket auch innerhalb einer Woche bekommen und auch Bilder gepostet.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  6. toi toi toi - das du eine groooße kiste mit ganz viiiielen toooollen wachstüchern bekommst !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT