Direkt zum Hauptbereich

{all unsere Louisen}

Ich versprach euch, alle Louisen auf einen Schlag zu zeigen ...


here we go ...

die Reihenfolge ist zufällig


von Friederike Seiler-Schulz - ClaClavi


Gabriele Terwolbek - Die kreativen Adern


Isabel Granzow - Herzensüß


Gaby Sprock - Siniju


Jasmin Brenzka - Jasmin bei Pinterest


Peggy Schalk - Peggy bei FB


Julia Cyrol - Majule bei FB


Manuela Hainhold - MaLuMax bei FB




Tanja Amler - Ommella


Heike Krukow - Heikchenskram


Janine Fink - Jafi bei FB


Birgit Wagner - Pinky´s Welt


Evelyn Müller - Glitzer Kiste bei FB



Jessica Frentzel-Beyme - Hummelschn


Kathrin Stand - Die Sachsenmuddi


Doris Jerne - Dodoloves


Tina Rosanowske - la piu bella


Edith Handelsmann - Frau H.

WAHNSINN, sind die alle toll oder sind die alle toll?

Mädels, ihr ward sowas von klasse ... virtueller Knutscha an alle :-)

und meinen Lesern viel Vergnügen beim Gucken - verkürzt die Wartezeit auf die Erscheinung des freebooks Mitte November garantiert :-)

schönes Wochenende
Frau H.
























Kommentare

  1. ♥ yeahhhhhhhhhhhhh...ganz verzuckert bin :) süße...sooOooO tolle versionen !!!
    drück dich sooOOOo lieb & dankööÖööÖ für´s dabei sein dürfen :*
    ♥ küssken ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. So, schön... alle wie sie da sind... ♥♥♥ Danke, dass ich mitmachen durfte, hat Spaß gemacht!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Alle so wunderschön! Da haben sich alle Mädels so tolle Louisen genäht, ich bin begeistert und werde mich durch alle durchklicken. Danke das ich dabei sein durfte.
    L. G. Gabi. Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Beeindruckend!
    Allerdings auch die Präsentation Deiner lieben Tasche!!!, ich sehe (berufsbedingt-pedantisch!...) immer etwas kritischer hin, wie die Ecken bei Taschen - RV einnähen!- daherkommen....
    Ohne meckern zu wollen..., wenn ich für Jemanden eine Präsentation mache, dann achte ich genau auf diese "Blickpunkte" ,....
    Klar erfordert die Stoffauswahl schon allerhöchste Präzision, aber das "Auge sollte auch mitnähen" ....
    ich freu mich also auf den Eigentest und sag schon mal/noch mal Dank für Deine großzügige Mühe!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Grandios und eine schöner als die andere LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle miteinander ein Traum! Ich wünschte, ich wäre nicht so ein Pfuscher.....ob ich es mir zutraue....hmmm... werde mal gut nachdenken....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Alle so verschieden und eine schöner als die andere. Ich freue mich schon sehr auf das eBook. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe für uns machst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöner als die andere :-)
    Schön, dass ich dabei sein konnte!! Daaaanke!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow sind die alle schön! Jetzt kann ich es wirklich kaum noch erwarten, bis ich auch eine nähen kann!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja alle toll !
    Ich freu´ mich schon auf das Freebook !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Die sind alle wirklich toll geworden. Ich freue mich schon aufs freebook .
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. oh sie sind alle so toll....Danke für`s dabei sein :)

    Drück Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Da sind aber wirklich ganz tolle Taschen dabei. Mir gefällt die von Simone aber am besten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Sammlung. eine toller als die andere. da haben deine Mädels ganze Arbeit geleistet.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Die sind alle sehr hübsch geworden!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Eins schöner als das andere!
    Da freue ich mich schon total auf's Freebook!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh die sind alle wunderschön geworden. Wies aussieht kann man so richtig toll verschiedene Stoffe kombinieren. Super.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT