Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.

{Zwischenstand Häkeldecke 2015}

Wow, ich bin noch dabei. Wer mich kennt, der weiß eigentlich, dass ich nicht der Typ für langwierige Sachen bin. Bei mir muss alles schnell und einfach sein, denn sonst verliere ich fix das Interesse.
Bei dem Projekt "Häkeldecke 2015" ist das etwas ganz anderes! Entweder werde ich alt oder ich sehne mich nach der Gemütlichkeit, die eine Häkelnadel in Kombination mit Garn ausstrahlt. Beides scheint eine Rolle zu spielen. Etwa 40 Jahre meines Lebens habe ich nicht einmal an das Wort "häkeln" gedacht! Und vor 2 Jahren packte es mich dann, das Häkelfieber. Nun ja, es sind ja auch keine Topflappen mehr, die ich mühsam im Handarbeitsunterricht in der Schule vor mich hin geknotet habe :-)
Am Anfang meiner neuen Häkelliebe musste ich tatsächlich im Internet gucken, wie das alles funktioniert. Ich hatte Null Schimmer! Ich wusste nicht einmal mehr, wie Luftmaschen funktionieren. Ja ... seufz ... so ist das mit dem Vergessen.
Aber jetzt, jetzt bin ich voll dabei!
Ich gebe zu, ich k…

{Ebook June Gewinner}

Tusch ... Trommel ... Gedöns
Menschenskinders, war das gestern ein Auftakt für die "June", ich bin total baff!
Psssst ... nicht weiter sagen :-) natürlich doch! ... sie ist aber auch toll!
Und so viele haben sich wieder an der Verlosung beteiligt ...  ich würde ja gern mehr als 2 Ebooks verlosen, aber nein, ich muss standhaft bleiben.
Würde ich doch gern jede von euch mit dem Ebook glücklich machen.
 2 bekommen es jetzt gratis von mir,
und zwar
juli buntes Zwirbel Design
der Zufallsgenerator im Internet hat das entschieden.
Wer jetzt kein Glück hatte, der mag sich bitte das Ebook "June" bei Alles für Selbermacher holen, damit macht ihr mich richtig glücklich :-) und euch übrigens auch, weil ihr euch nicht mehr über nicht gelungene Geldbörsen ärgern müsst!
 Eine glücklich Frau H. lässt sich ja so manches einfallen ... wer weiß, was noch alles so passiert :-)
Ich gratuliere den Gewinnern und freue mich schon auf Bilder von ihren "Junes"
LG Frau H.

{Hier kommt June!}

Mein Baby hat das Licht der Welt erblickt sie ist da und ich freue mich wie Bolle
JUNE
wer ist June?
Das ist eine Geld- und Brieftasche, die wirklich JEDER nähen kann! Wie oft habe ich mich, die ja eigentlich Freestylenäherin ist, doch darüber geärgert, als ich die ersten Geldbörsen nach Anleitung nähen wollte und den ganzen Kram in die Tonne werfen musste!  Und warum? Viel zu kompliziert! Natürlich haben die Kolleginnen ihre Geldbörsen toll konzipiert und es gibt viele schicke Extras und so ... aber ... haben sie dabei an Anfänger wie mich damals gedacht? Nö.
Ich aber jetzt!
Die June gibt es als bebilderte Nähanleitung  mit wenig verwirrendem Text!
So mag ich das! Und so soll es sein!
Die Anleitung einfach einmal komplett durchlesen, Bilder gucken, nähen! 
Zack fertig!
Für etwas geübtere Näherinnen gibt es auch eine frohe Botschaft: die June ist in einer Stunde fertig!
Und sieht sie deshalb vielleicht doof aus oder bietet nicht das, was andere Geldbörsen bieten?
Nö.
Sie ist nämlich total Alltags tauglich,…

{NEWS}

Eine atemberaubende Woche, oder?
Bin noch damit beschäftigt, alle Gewinnerinnen der Preise zu finden  - falls das jemand liest und merkt, dass ich die Adresse noch nicht habe - bitte melden! frauhsnaehwelt@web.de ... danke
Gestern beim Creadienstag durfte ich ja keine Werbung machen, darum gebe ich heute bekannt, dass es morgen schon wieder etwas zu feiern gibt (für mich jedenfalls)
mein erstes kostenpflichtiges (weniger zu feiern für euch, aber es lohnt sich! Versprochen!) Ebook erblickt das Licht der Welt!
Jieha
und ich konnte einen tollen Deal mit Alles für Selbermacher abschließen: Sie veröffentlichen es! Danke an Katharina von AfS, das du mir das ermöglicht hast.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufregend das für mich ist.
Eine Freestylenäherin schreibt ein Ebook ... tz, Sachen gibt es.
Aber genau darum, weil ich komplizierte Schnittmuster nicht mag, habe ich dieses Ebook geschrieben! Es ist nämlich für alle machbar! Auch versprochen!
Ich hoffe, ihr kommt morgen hier im Blog vorbei und f…

{noch geschafft}

Kinders war das aufregend :-) Gut, dass nur einmal im Jahr Bloggeburtstag ist :-) Die Verlosung ist super gelaufen ... bin total überwältigt
aber da ja heute Creadienstag ist gibt es natürlich auch wieder etwas genähtes von mir
die Jeansupcyclingkollektion hat Zuwachs bekommen


ach ja, es macht ja riesig Spaß so kleine Taschen zu betüddeln
Ich wünsche euch was LG Frau H.


{... und die Gewinner sind ...}

Als ich die Liste der Preise für die Verlosung gepostet habe, da war ich ja schon echt platt
aber ihr habt das noch übertrumpft
ich bin sooooooooooooo begeistert von euch ... boah, wow ... so viele haben an dieser Verlosung teilgenommen, dass mir beim Ausdrucken all eurer Kommentare ganz schwindelig geworden ist  (dem Drucker übrigens auch)
ich musste erst einmal durch´s Haus hopsen (bitte nicht wörtlich nehmen, ich schleiche mehr so), um ein geeignetes Gefäß für alle zu finden.
Hab ich gefunden und auch eine Lotteriefee, die mir behilflich war
meine Freundin Sandra hat die Arbeit mit mir geteilt



und so darf ich die Gewinner der Bloggeburtstagsverlosung in dieser Reihenfolge bekannt geben:
TUSCH

Gewinnerin: La Stella di gisela

Gewinnerin: naehmaus92

Gewinnerin: _miss_elaine_

Gewinnerin: schneider_ela

Gewinnerin Tasche oben: Kakaree Gewinnerin Tasche unten: silke-singer

Gewinnerin: Nähfrosch

Gewinnerin Set 1: baanila Gewinnerin Set 2: Anke - frausausd.

Gewinnerin: pedis.handmade

{Happy Birthday Frau H.s Nähwelt}

Uff, ich bin schon ganz fertig, bevor ich überhaupt ein Wort zum heutigen Beitrag geschrieben habe. Immer noch bin ich total überwältigt von der herzlichen Resonanz meiner Sponsoren. Sofort waren alle dabei und ihnen gilt auch mein größter Dank.
Letztendlich haben sie alle an euch gedacht und mir irre viele tolle Preise zur Verfügung gestellt
für die


GEBURTSTAGSVERLOSUNG


den 2. Geburtstag dieses Blogs feiere ich auch nur am heutigen Tag ... im letzten Jahr gab es einen Monat lang Feierlichkeiten
ach, was quatsche ich denn hier ich zeige euch jetzt was ihr gewinnen könnt:
1.

eine dieser Mützen von Jafi

2.

die Louise von Dodoloves

3.

ein Set von Lila-Lotta

4. 

kleine Täschchen (2 Sets) von stoffverliebt (Mimzy´s Nähklimbim)

5.

ein Ebook nach Wahl von schneidernmeistern

6.

dieses Set von Mones Nähkästchen

7.