Direkt zum Hauptbereich

{Hier kommt June!}

Mein Baby hat das Licht der Welt erblickt
sie ist da
und ich freue mich wie Bolle

JUNE

wer ist June?

Das ist eine Geld- und Brieftasche, die wirklich JEDER nähen kann!
Wie oft habe ich mich, die ja eigentlich Freestylenäherin ist, doch darüber geärgert, als ich die ersten Geldbörsen nach Anleitung nähen wollte und den ganzen Kram in die Tonne werfen musste! 
Und warum?
Viel zu kompliziert!
Natürlich haben die Kolleginnen ihre Geldbörsen toll konzipiert und es gibt viele schicke Extras und so ... aber ... haben sie dabei an Anfänger wie mich damals gedacht?
Nö.

Ich aber jetzt!

Die June gibt es als bebilderte Nähanleitung 
mit wenig verwirrendem Text!

So mag ich das!
Und so soll es sein!

Die Anleitung einfach einmal komplett durchlesen, Bilder gucken, nähen! 
Zack fertig!

Für etwas geübtere Näherinnen gibt es auch eine frohe Botschaft:
die June ist in einer Stunde fertig!

Und sieht sie deshalb vielleicht doof aus oder bietet nicht das, was andere Geldbörsen bieten?

Nö.

Sie ist nämlich total Alltags tauglich, praktisch und schick!

Die Fotos meiner Probenäherinnen beweisen es eindrucksvoll:

























wenn die nicht alle toll sind, dann weiß ich es auch nicht :-)
Es waren sogar Mädels dabei, die noch nie eine Geldbörse genäht haben 
(warum wohl nicht?) 
und sie haben sie perfekt hinbekommen!
Zudem ist die June noch etwas "tricky" :-)
wenn ihr sie fertig genäht habt,
dann gibt es noch eine Überraschung für euch
seid gespannt!

An dieser Stelle natürlich mein Dank an meine Probenähtruppe, die immer wieder mit meinem Chaos klar kommt:

Birgit WagnerIch als absolute "Geldbörsen Nähanfängerin"
 habe dieses Projekt in kurzer Zeit umsetzen 
können also schafft ihr das auch  Viel Spaß
Ruth Pirer:Auch für Geldbörsen-Anfänger easy : schnell genäht, schönes Erfolgserlebnis! 
Macht Lust auf mehr! 
Tanja Amler
Gaby Sprock:  J ede(r) kann
                                                                                                                    u rig
                                                                                                                    n eue

                                                                                                                    e igenkreative

                                                                                                                    Geldbörsen nähen

Manuela Hainhold
Friederike Seiler-Schulz
Peggy SchalkIch habe schon einige Geldbörsen genäht, 
aber JUNE war am schnellsten fertig, 
lässt kreativen Spielraum und ist absolut anfängertauglich.
Julia Cyrol: Die June ist auch ein schönes Geschenk für Feunde!
Jessica Frentzel-Beyme: .zukka schnittchen für alle nähanfänger 
bestens geeignet und macht so viel spass  ...viel PLATZ und klasse ebook 
Simone Hesse: Mein erstes Portemonnaie - ich hatte immer sehr viel Respekt vor Geldbörsen,  
aber Frau H. hat ein superverständliches und gut 
umzusetzendes eBook geschrieben  - 
also, ran an die Nähma und pfriemelt June  
Janine FinkJune - klein, fein, mein - 
eine schnell umgesetzte Geldbörse, die meine Ideen leben lässt!
Doris Jerne: June ist leicht zu nähen und die perfekte Geldbörse für meine Bedürfnisse!
Mones NähkästchenEine selbst genähte Geldbörse... Mit June kein Problem!!
Isabel Granzow: June ist eine tolle Geldbörse, 
egal ob Anfänger oder Profi, 
das Schnittmuster lässt viel Spielraum für eigene Ideen.
Jasmin Brenzka: Ich hatte sonst immer meine Schwierigkeiten mit Geldbörsen, 
aber bei der JUNE ging es Ruck zuck und sie war fertig, einfach toll.
Kathrin Stand: June - meine allererste Geldbörse, 
genau richtig für meine Bedürfnisse und genial zu nähen
Stella Gisela Kauder: Meine allererste Geldbörse! Fazit: Definitiv für jeden machbar!
Silke Alteruthmeyer
Heike Krukow: Die June kriegt jeder hin!
Evelyn Müller: Ein klasse verständliches Ebook mit dem das Nähen 
einer Geldbörse nicht mehr eine Wissenschaft für sich bleiben muss! 
Kurzum: verständlich - praktisch - gut!

Hinter ihren Namen seht ihr, was sie jeweils zu der June meinen :-)

Wenn ihr Lust bekommen habt, die June zu nähen ...

zunächst gibt es die Anleitung bei mir
und in wenigen Tagen 
wird sie als Download 
bei Alles für Selbermacher zur Verfügung gestellt.


Zu der Frage, was die Anleitung kostet: 4,50 €
und dafür habt ihr eine Easy-Peasy Geldbörse :-)


schreibt eine Mail an: frauhsnaehwelt@web.de

und schon kommt eure June ins Haus geflattert :-)

Hier einmal die technischen Daten:
8 Kartenfächer
großes Reißverschlussgeldfach
sehr großes Innenfach
Reißverschlussfach auf der Rückseite für Papiere

Für euch stelle ich 2 Ebooks als Gewinn zur Verfügung.
Einfach unter diesem Post kommentieren und gewinnen!

Ich freue mich jetzt schon auf alle June´s, die es geben wird!

Und während ich so gucke, sehe ich es! Die June ist bei Alles für Selbermacher online! Ab sofort könnt ihr sie auch dort bestellen!

LG
eure
Frau H.

weil diese June seit geraumer Zeit bei mir auf Herz und Nieren getestet wird und einzig zu mir gehört, darf sie auch zu RUMS


verlinkt mit Zeig mir deine June











Kommentare

  1. Auch wenn ich mit meiner Wildspitz ganz zufrieden bin...ein bisschen Abwechslung darf sein - gern hüpfe ich für June ins Lostöpfchen. Die Probenähergebnisse sehen toll aus.LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, ich Danke dir das ich wieder Probenähen durfte und freue mich schon auf die nächsten Projekte :). So gehe mal noch ein paar June´s Nähen :) (wurde schon Bedarf angemeldet :) )

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Probenähergebnisse sehen super aus. Da würde ich doch gerne ein Ebook gewinnen. So eine Geldbörse gibt bestimmt ein tolles Geschenk ab.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Start wünsche ich dir und viele schöne June's!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. So, bevor ich jetzt Geld ausgebe für ein neues eBook (was ich eigentlich nicht kaufe), versuche ich mein Glück und gewinne vielleicht eine June-Ausgabe... Ein Portemonaie steht schon so lange auf meiner Wunschliste und deine Worte machen mir einfach Mut...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Cool, da hast du viele schöne Designbeispiele bekommen! Sieht wirklich schön und auch zweckmäßig aus, viel Platz, das ist toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Geldbörse hast du gezaubert, die Probenähergebnisse sehen allesamt super gut aus. Herzlichen Glückwunschzum Ebook, ich wünsche dir damit viel Erfolg . Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh eine richtig tolle Geldbörse! Ich hoffe ich bekomme ein ebook von dir :) Und wenn nicht muss ich doch mal meinen Finanzminister fragen, ob ich zu alles für selbermacher huschen darf :)

    Ich hoffe du hast Erfolg und wünsche schon mal ein schönes Wochenende :)

    Liebste Grüße
    Janine
    www.zwergenstrick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin an der wildspitz Börse fast gescheitert darum wäre das genau das richtige für mich!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten e Book !
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Habe ein Wachstuch, das auf den Schnitt gewartet hat.
    Lg Svenja
    svenja.redlich(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Deine June sieht klasse aus. Deine Probenäherinnen haben sich wirklich tolle Börsen genäht. Deshalb versuche ich mal in den Lostopf zu hüpfen.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein tolles E-Book, gerne würde ich es mal ausprobieren. Ich springe deshalb mit in deinen Lostopf.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. Deine June ist toll. Deine Probenäher haben alle auch super tolle Börsen genäht. Ich habe noch keine Börse genäht weil es mir einfach zu kompliziert ist.

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Eine Geldbörse wollte ich schon immer mal nähen und diese sieht wirklich nicht so schwer aus. Vielleicht habe ich ja Glück und kann dann losnähen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Frau H,

    ich gratuliere dir ! Ein tolles eBokk. Da versuch ich doch direkt mein Glück!

    Fühl dich gedrückt.

    Sonnige Grüße

    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Suuuper, endlich eine Geldbörse, für die man kein Nähprofi sein muß. Bin total begeistert und versuche jetzt einfach mal mein Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Die Geldbörse sieht sehr vielversprechend aus und schnell genäht klingt immer sehr gut! Ich versuche mein Glück und wie gut, dass das ebook sonst Geshoppt werden kann. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum eBook!! Wildspitz habe ich gerade hinter mir und würde sehr gerne mal die June ausprobieren!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch! da kannst du auch stolz drauf sein!
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem eBook. Mir gefallen besonders die "geschlossenen" Seiten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,

    ich hatte mich dieses Mal beim Nähen ja aus Zeitmangel ausklincken müssen...

    Die June ist echt toll geworden!!!! Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Ebook!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Toll geworden, Glückwunsch! ! Gewinnen würde ich natürlich sehr gerne ;)

    Liebe Grüße vom Zwerg :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Edith,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen eBook, Du kannst echt stolz darauf sein und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Die Geldbörse finde ich klasse. Mit dem Wildspitz komm ich nicht so klar und daher hoffe ich auf dein ebook. Möchte also bei deiner Verlosung auch dabei sein.
    Dankeschön !

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    die sieht klasse aus, und da ich bislang keine Geldbörse hinbekommen habe, springe ich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Dein Geldbeutel sieht superpraktisch aus. Und wenn es so einfach zu nähen ist, dann ist das ja doppelt praktisch.
    Nun hüpfe ich in den Lostopf, aber selbst wenn ich nicht gewinne werde ich mir den Schnitt auf jeden Fall holen. :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  28. Boah, du legst ja eine Schlagzahl vor, aber hallo! Erst Geburtstag, jetzt die June, der Hammer, echt!
    Genau aus dem Grund, den du so schön beschrieben hast, habe ich bisher keine Geldbörse genäht, sondern auf deine June gewartet (nee, ich schleime nicht, ich meine das wirklich so! ;-)). Ich gratuliere dir zu deinem Baby, es gefällt mir supergut! Auch die Modelle von deinen Probenäherinnen sind super!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum EBook! :-)

    Die Designbeispiele deiner Probenäherinnen sind wirklich klasse und machen Lust auf ein eigenes Werk. Da ich für meine SchnabelinaBag sowieso noch irgendwann ein passendes Portemonaie brauche, hüpfe ich direkt mal in den Lostopf. :-)
    Vielen Dank für die Chance und viel Erfolg mit deinem EBook! :-)

    Viele Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  30. Also ehrlich, eine schnelle, einfach zu nähende Geldbörse fehlt mir definitiv in meinem Sortiment - denn zwei von einer Anleitungen von Geldbörsen kapiere ich entweder nicht oder brauche Stunden dafür *g*

    Und die Beispiele deiner Probenäherinnen sind natürlich ein enormer Anreiz, mich an deiner June zu versuchen.
    Ich nehme deshalb nur zu gerne im Lostöpfchen Platz und gratuliere dir auch noch nachträglich zum zweiten Bloggeburtstag, das habe ich nämlich leider auch nicht geschafft.

    Sieht toll aus, deine June, ich bin gespannt! :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Ebook. June gefällt mir sehr gut. Ich nähe jetzt seit vielen Jahren, hab auch schon das eine oder andere Geldbörsen-EBook gekauft. Wieviele fertige Geldbeutel ich habe? Zero - Null - Nada - ein Teil ist in der Tonne gelandet, weil schief und krumm die anderen EBooks liegen gelesen auf dem Rechner.... die waren so umständlich Beschrieben, dass ich den Stoff erst gar nicht angeschnitten habe. Vielleicht habe ich mir June ja Glück... mein alter Kauf-Geldbeutel löst sich langsam in seine Einzelteile auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Die June sieht toll aus und ich werde testen, ob sie wirklich so leicht zu nähen ist. Ich bin sonst nicht so der Taschennäher, da die Anleitungen oft sehr unverständlich sind.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Da Gratuliere ich dir zu deiner June und springe doch auch mit in Lostopf, einfache ebooks sind immer willkommen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  34. Oh die sehen alle wunderschön aus.... !!!! Ich bin ja ein absoluter Geldbörsen-Fetischist und habe schon einige genäht. Genau wie du geschrieben hast, sind die Schnitte super - und das Ergebnis natürlich auch - aber schon sehr kompliziert. Ich möchte sooooooooooo gerne die June haben ....... vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das E-Book bei dir... GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Ja die ist toll-die würde ich auch gerne Nähen-tolle Objekte dabei.....ich möchte auch in den Lostopf:-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Frau H!
    Die ist total schön geworden.....und auch wenn der Lostopf schon fast voll ist,
    versuche ich auch hier mein Glück. Vielleicht klappt es ja....wäre wirklich toll.
    Ganz liebe Grüße aus den Norden
    Susan

    AntwortenLöschen
  37. Schön geworden, gefällt mir!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  38. lindner-bettina.de26. Februar 2015 um 13:39

    Die ist super-schön, da spring ich gern mit in den Lostopf.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schönes Portemonnaie. ich würd mich freuen, ein E-book zu gewinnen. Besonders gefällt mir die Reissverschlusstasche aussen. Lieben Gruss Bärbel (baerweber@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Da ist dir ein Geniestreich gelungen!!!
    Eine Geldbörse, die jeder gut hinbekommt?!
    Die möcht ich haben! ;O)
    Mal sehen, ob ich Glück habe, wenn nicht, dann kauf ich mir den Schnitt!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  41. Also....an Börsen hab ich mich bisher auch noch nicht getraut - das wäre also bestimmt mal einen Versuch wert. :-)

    AntwortenLöschen
  42. Eine ganz tolle Geldbörse.
    Viel Erfolg mit deinem Ebook.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Glückwunsch zur June. Das wirklich ein großer Erfolg für dich. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein E-Book., dass mir sehr gefällt.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  44. Deine June sieht wirklich "top" aus, da möchte ich natürlich auch ins Lostöpfchen hüpfen. Vielleicht stehen ja diesmal meine Gewinnchancen besser....
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit JUNE

    Christine,
    Übrigens auch eine "Frau H"

    AntwortenLöschen
  45. Wow...klasse! Die Beispiele sehen alle wunderschön aus!
    Gratuliere! Und wünsche dir ganz viel Erfolg damit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  46. Uuuuh, wenn es mit der June klappt... würde ich mich sehr freuen :) allenfalls würde ich sie mir auch kaufen!
    Was ich dringend noch brauche, ist einen einfachen Geldbeutel in meiner Näh-Sammlung!
    Die Ergebnisse sehen wundervoll aus!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  47. Eine tolle Anleitung! Eine neue Geldbörse brauche ich noch.... Vielleicht habe ich ja Glück!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  48. Die Junes sehen alle richtig klasse aus und einfach bzw bekommt jeder hin, klingt doch auch richtig gut. Außerdem klingt es ja sehr spannend, dass man nach dem Nähen noch eine Überraschung erhält *rätsel*. Ich wünsche DIr viel Erfolg mit dem eBook und versuche mal mein Glück. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  49. Eine Anleitung und sooo viele verschiedene Beispiele! Das ist unter anderem das schöne am nähen
    Glg und viel erfolg sonja

    AntwortenLöschen
  50. Da habe ich jetzt total Lust, meine erste Geldbörse zu nähen. Ich hatte bisher (ebenfalls) Angst davor. Sieht vielversprechend aus und es sind alles schöne Probenäh-Ergebnisse. Danke für die Verlosung. Eveline

    AntwortenLöschen
  51. Die Ergebnisse sehen alle super aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  52. Genau wie du es beschrieben hast ist es auch mir ergangen: ich musste schon mehrere Versuche mir eine Geldbörse zu nähen abbrechen, weil ich mit der Anleitung nicht klar kam: wo muss man jetzt falten? welche Naht soll nun genäht werden? Ich würde aber dennoch gerne eine Geldbörse nähen, deswegen versuche ich mal mein Glück ;-)

    AntwortenLöschen
  53. Oh wow! Das sieht direkt so aus als könnte ich mich das auch mal trauen.... Ö_ö
    Da will ich doch zu gern mein Glück versuchen. Die sind alle sooo schön geworden. Ich wüsste auch schon welchen Stoff....

    Liebste Grüße,
    Melly
    dasRegenbogenkind (at) yahoo.com

    AntwortenLöschen
  54. Oh ja das ist genau der Grund, warum ich keine Geldbörse genäht habe bis jetzt. Schreckt mich einfach ab.....scheintmir kompliziert zu sein....dein Ebook tönt da je sehr verlockend :-)
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  55. Superschön und genau das, was ih schon die ganze Zeit gesucht habe.
    Liebe Grüße, Simona
    simona58@web.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT