Direkt zum Hauptbereich

{simply conrete}

Schon länger habe ich euch nichts aus meiner Betonabteilung gezeigt.
Da entwickelt sich nämlich eine große Leidenschaft.
Ich habe viel experimentiert und viele unterschiedliche Techniken
angewandt ... also freestyle ausprobiert ... bin ja kein Anleitungsmensch, aber ich denke, das ist nun hinreichend bekannt :-)

Achtung! Holt euch einen Kaffee, hier kommt eine Bilderflut!

bei dieser Vase wurde ich in einer Facebookgruppe, die nur mit Beton zu hat, gefragt, ob das Holz ist. Nein, es ist Beton :-)


Kleine Schale (Durchmesser 14 cm, sehr dünnwandig) ... weißer Beton mit schwarzen Pigmenten


Durchmesser der Schale: 20 cm und auch wieder sehr dünnwandig ... gearbeitet aus weißem Beton mit untergemischten Pigmenten




die Bronze der Schale hat einen tollen Schimmer


ein wenig mit Serviettentechnik gearbeitet und mit Hanfband gewickelt ... die Vase ist 20 cm hoch
bei der obigen Schale habe ich zum ersten Mal versucht, etwas neues altes zu gestalten. Meine Absicht war es, die Schale so aussehen zu lassen, als wäre sie schon sehr alt


auf diese Schale bin ich besonders stolz ... sie hat eine von mir künstlich erzeugte Patina und wirkt dadurch schon recht alt. Zudem ist sie mit 20 cm Durchmesser auch ziemlich groß.

kleine Spielerei für zwischendurch :-)


diese ganzen Stücke habe ich mit zum ersten Markt in diesem Jahr, ich bin echt gespannt, wie sie dort ankommen.
Darüber berichte ich natürlich wieder :-)

Habt einen tollen Sonntag
LG
Frau H.

Kommentare

  1. Bist du dir sicher, dass das Beton ist? Hättest du nur die Bilder gezeigt und nach dem Material gefragt, hätte ich vieles gesagt, aber eins sicher nicht: Beton... Die sind wundervoll!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich tolle Sachen dabei!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du aber voll im Griff, ich bin echt platt und es sieht so professionnel aus, unglaublich!!! Jedes Teil ist einfach schön und einzigartig, wunderschöne Sachen zeigst du da! Also wenn sie nicht gut ankommen, weiss ich auch nicht mehr!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Die Vasen sind meine Favoriten. Die Schalen
    sind auch klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich musste gleich mal bei dir nach Beton suchen. ;-)
    Traumhaft schöne Stücke hast du gemacht, so viele Wow-Teile. Aber wie hast du den Beton vom ersten Bild gemischt? Sind das braune Farbpigmente? Oder wie geht das?
    Ich bin ja noch in der Testphase, hab viel im Kopf was noch ausprobiert werden muss. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT