Direkt zum Hauptbereich

{Sonnenschale & Co.}

Bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage habe ich wieder Zeit an meinem Betontisch verbracht. Herrlich.

Aus sehr grobem Beton sind 2 Dinge entstanden - ähm, 2 andere sind mir tatsächlich zerbrochen ... diese 50/50 Chance besteht leider immer

eine Sonnenschale






Mehr oder weniger aus Zufall ist die Lasur mit Bronze so entstanden, ich mag es sehr :-)


Und eine weitere Platte für unsere Gartenmauer habe ich gemacht:



Es ist schon komisch, mit der sehr körnigen Betonmasse zu arbeiten,
aber sie hat auch ihren Charme :-)

Das ist übrigens mein Beitrag zum Creadienstag

LG
Frau H.

Kommentare

  1. Sehr schön geworden !
    Ich würde mich freuen, wenn du das bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die Bronzene Farbe zusammen mit dem Beton sieht wunderschön aus! Gefällt mir gut.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. wow das ist toll geworden. vor allem die bronzefarbe ist sehr ansprechend. lg sassi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Sonnenschale ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schöne Sachen... deine Betonsachen sind immer wieder schön zum Anschauen... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine schöne Idee für den Sommer - Sonnenschale klingt auch schon toll! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau H., schön ist sie geworden deine Sonnenschale. Hier im Bloggerland gibt es ja so Einige Werkeleien aus Beton zu bewundern. Wenn ich deine Ergebnisse so sehen, muss ich es wohl endlich auch mal probieren.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Sonnenschale ist super! Besonders mit dem Kupfer ein richtiger Hingucker!

    Beton macht doch immer wieder Freude :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja super geworden! Die Form find ich toll und die bronzene Farbe kommt auch total gut! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch geworden! Ich freu mich auch schon auf meine baldigen Betonwerke ;-) Hab lange nicht gematscht!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Betonarbeiten gefallen mir immer sehr gut. Und mit dem Bronze hat das Ganze eine besondere Wirkung.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Betonarbeiten. Ich muss es ja auch mal testen. Irgendwann schaffe ich es!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Schale ist ja toll geworden, die Bronzeglasur gibt der Schale noch den richtigen Pfiff,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Deine Sonnenschale ist wirklich genial ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT