Direkt zum Hauptbereich

[Fantastisch]

Hallo ihr Lieben,

ist euch auch so warm?
Ich muss einfach mit dem Wetter einsteigen,
ist blöd, aber ein besserer Anfang des heutigen Beitrages
fällt mir nicht ein. Mein Hirn funktioniert bei
den Temperaturen etwa genau so gut wie eine Dörrpflaume.

Das hat die schreckliche Folge, dass meine Kreativität
auf Sparflamme läuft. Grmpfh.

Letzte Woche zeigte ich euch eine Tasche,
die ich wunderbarerweise aus einem für mich
megabunten Stoff genäht habe. Yeah - ich liebe sie!

Ich habe noch zwei Stück nach dem gleichen 
Schnittmuster genäht!
Und - soll ich euch was verraten?
Das Schnittmuster ist nicht von mir!
Ich habe tatsächlich ein fremdes SM verwendet!
Es ist so genial, dass ich euch am Ende des Blogbeitrags
nähere Angaben zum gratis SM geben werde :-)



Beide Taschen werden verschenkt.
Wenn ihr diese Tasche auch nähen wollt,
dann verrate ich euch einen Trick, 
damit sie perfekt ist:
verwendet KEIN verstärkendes Vlies!
Es ist wunderbar und schön,
wenn diese Tasche ein wenig durchhängt :-)
Bei dem Wetter sollte das sowieso jeder mal dürfen ... :-)

LG
Frau H.

verlinkt mit Creadienstag und HOT
Schnittmuster: Phoebe Bag von Rebeka Lambert
(gratis Schnittmuster!)


Kommentare

  1. Hallo Liebes!
    Tolle Tasche, toller Schnitt, auch wenn er nicht von Dir ist...Bei uns geht es mit der Temperatur noch, wir sind bei ca. 25°C und es geht ein leichter Wind. Mir macht die Hitze auch zu schaffen, bei über 30°C fühl ich mich auch einfach nicht mehr wohl...
    wünsche Dir trotzdem einen schöne Tag und das Trinken nicht vergessen
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  2. Die obere, der Stoff ist einfach schön. Beide Taschen sehr gelungen. Ha, dachte ich mir es doch schon letztes Mal, sieht aus wie eine Phoebe Bag.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. lach...ja durchhängen ist guuut! die taschen sehen toll aus - alle beide!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau...*schwitz*...obwohl mein Nähzimmer ja echt kühl ist ;-) Heute ist wieder ganz schlimm schwül hier... Sehr hübsche bunte Taschen hast du genäht ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Taschen! Das Wetter ist wirklich unangenehm im Moment. Bis heute Mittag ging es hier noch, aber nachdem vorhin bei 35 Grad der erste Schauer runterkam, ist es hier wie in der Sauna. Man kann kaum atmen und ich versuch verzweifelt die Schwüle so gut wie möglich draußen zu halten. Jetzt geht es mir nicht anders als dir!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Durchzuhängen, das ist definitiv ein Muss bei den Temperaturen - und wenn man das dann noch mit so einer geschenkten Tasche darf - da passen bestimmt Sonnencreme und Lieblingsschmöker wunderbar hinein... LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Wir schwitzen hier auch...dieses Wetter ist gar nicht so das Meine.....seufz....
    Aber die Taschen sind wieder mal super schön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Taschen, und danke für den Tipp!
    Bei uns ist es heute erträglicher nach dem Gewitter, ich hoffe bei euch auch :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Ach, da werden sich die Beschenkten aber freuen, über so ein wunderschönes Täschchen! Da bist du aber fleißig bei der Hitze!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Tipp. Ich hab das Schnittmuster schon, aber noch nicht verarbeitet. Deine Taschen sind total schön geworden. Da werden sich die Beschenkten freuen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT