Direkt zum Hauptbereich

[Style my room update]


Noch nicht ganz fertig, aber auf einem guten Weg ...

Heute nehme ich euch mal wieder mit in mein Zimmer :-)
es ist noch einiges zu tun, aber eine Struktur lässt sich erkennen.
Ebenso habe ich Dekoration über Dekoration angebracht,
dafür ist das Zimmer ja schließlich da, nech?

Wie ihr sehen könnt, gibt es durchaus absolute Stilbrüche.
Z.B. ist die Kommode schon sehr alt und wurde mit weißer Kreidefarbe von dunkelbraun in weiß gestrichen.
Weiter hinten habe ich einen Fernsehschrank, der neuerem Datums ist.
Er war vorher Kiefer natur und erstrahlt jetzt in komplett weiß.


Die Zeitungen, die davor liegen, sollen noch in einen Korb ...
den muss ich noch streichen.


Auf diesem Foto kann man im Spiegel erkennen,
wo noch die größte Baustelle ist: das auf Putz liegende
Hauptkabel für unser Haus. Grmphf. Das lässt sich
nur mit viel Schmutz verbunden unter Putz legen.
Ich sträube mich dagegen vehement, mein Mann ist als
Elektriker natürlich ganz anderer Meinung.
Wir arbeiten dran :-)
Ich überlege, ob ich es nicht einfach strahlend
weiß anpinsele und Herzen daran aufhänge oder so ... es zieht
sich einmal komplett durch das Zimmer.

Ich vermeide, an die Decke zu gucken (die übrigens nur 1,82 m hoch ist)
und gucke mir lieber das an, was schon steht :-)




Auf diesen Bildern könnt ihr sehen,
wie das Regal mit dem darunter stehenden Nähmaschinentisch
insgesamt aussieht. Ich meine, es wirkt fast wie ein
kompletter Schrank. Die Idee, beides in der gleichen Farbe anzumalen
und mit dem Washitape zu verzieren, hat sich ausgezahlt.

Ein kleines Fenster hat mein Zimmer natürlich auch.
Ich habe jetzt ein "Zimmer mit Aussicht" :-).
Die Gardine mag ich ganz gern, aber eine selbst
gehäkelte wäre natürlich viel schöner. Kommt wohl noch.
Neben dem mittig an der Wand platzierten Tagesbett steht ein Nachtschrank,
der im Stil der Kommode ist. Jetzt natürlich auch in weiß.

Die Kombination vom Fussboden mit dem Teppich darauf und den Tapeten mit allen weißen Möbeln gefällt mir sehr gut.
Mein Mann sagt öfter mal: ein schönes Zimmer!

Jupp, da gebe ich ihm recht.
Und wenn alles fertig ist, dann mache ich ein neues Update.

Frau H.

verlinkt mit RUMS

Ich freue mich, wenn ihr bei meinen Anleitungen schaut,
da gibt es einige NEWS (klick)

Kommentare

  1. Wie schön!!!! Da würde ich mich auch wohl fühlen! Bin gespannt, wie es fertig aussieht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht soo schön aus, gefällt mir bis jetzt schon super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ein richtig tolles Zimmer. so gemütlich... da würd ich jetzt liebend gerne einen Kaffee mit dir tinken und übers nähen fachsimpeln :)
    danke, dass du uns in dein Reich mitnimmst.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT