Direkt zum Hauptbereich

Update - was ich mache und kleines Freebie

Ich gebe zu, es ist ruhig geworden hier, aber ...

mich und meine Kreativität gibt es natürlich noch.

Ich bin seit kürzester Zeit glückliche Besitzerin eines großen Ipad-Pro und dem Apple Pen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß es macht, damit zu zeichnen.

Ein Träumchen!

Noch immer bin ich auf der Suche nach einem typischen Edith-Stil, es gibt so viele interessante Dinge und Stile ... ich kann mich nicht festlegen.
Um zu demonstrieren, wie vielfältig sich das gestaltet, zeige ich euch mal ein paar Arbeiten.


Muster gestalten gehört immer noch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen,
aber ich probiere mich seit Neuestem auch mit Menschen:


Eine ganz andere Art des Zeichnens, mehr ein skizzieren.


Seit Januar 2017 wird wieder täglich gedoodelt. Wer bei Instagram mitmachen möchte: der Einstieg ist jeden Tag möglich. Sucht einfach nach #365doodlesmitjohanna. Dann seid ihr schon richtig.


Produktdesign steht in meinen Top 10 immer noch an einer oberen Stelle.
Es entstehen viele Designs, die auf Gebrauchsgegenständen einfach nur schön sind. Wer sich dafür interessiert kann hier mal gucken: Redbubble.


Manchmal zeichne ich auch einfach so. Zu meinem Vergnügen :-)


Nähen kommt etwas kurz, aber dennoch gilt:


Und nun zum kleinen Freebie. Das Bild ist entstanden in der von Johanna Fritz initiierten Portfoliochallenge:


Das dürft ihr euch herunterladen, ausdrucken und wenn ihr mögt, anmalen.

Ich hoffe, mein Blogpost hat euch heute Freude gemacht :-)

LG
Edith

verlinkt mit Creadienstag

Kommentare

  1. Danke für das schöne Bild! Das druck ich gleich mal für die Kinder aus... :)
    Auf insta bewundere ich ja deine Kunst, du machst echt tolle Sachen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder von dir zu lesen =)
    Ich bewundere dein Talent - deine Bilder sehen echt toll aus! <3 so abwechslungsreich...
    Dank für die Inspiration, ich setz mich jetzt glaub gleich an den Schreibtisch und nehme die Stifte in die Hand =)
    lg Debby

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle Frau H.
    ...ich habe schon im Patchworkforum Deine Arbeiten gesehen und bin hier stille Leserin der ersten Stunde . Ich muss mal meine Bewunderung für diese weitgestreute Kreativität aussprechen und wünsche weiterhin frohes Ausleben diesen schöpferischen Potenzials .

    ....und in 20 Tagen Häppi Börsdäi zum 4. Bloggeburtstag !

    Viele Grüße Hanne R.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT